Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Mein Hobby: Patchwork...

...und unser home of the älg and the norsk skovkatt...

Ein langjähriges Hobby von mir ist Patchwork.

Ja, noch so einen Irre, die erst Stoffe in kleine Fitzelchen zerschneidet und dann wieder zusammenfügt.

Seit 1994 bin ich der Nadel und meinen Stoffen verfallen.

pw3

Seitdem die Zahl unserer vierbeinigen Mitbewohner gewachsen ist, wurde dieses Hobby natürlich in den Hintergrund gestellt, da ich meine Katzen nicht in mein Nähzimmer lasse.

pw2

Denn dort lasse ich auch gerne mal einen Quilt in der Vorbereitungsphase liegen. D. h. er ist nur gesteckt oder vorab ausgelegt, um das Farbspiel zu sehen.

Früher “produzierte” ich auf Masse, da kam es schon mal vor, dass ich zwei Quilts im Monat fertigstellte.

Mittlerweile sind es nur noch so zwei Decken pro Jahr, denn irgendwann ist ja mal die ganze Familie und der Freundeskreis bestückt.

pw1

Natürlich konnte ich es nicht lassen, auch für die Wurfbox einen schnellen Quilt bzw. einen Panell fertig zu nähen.

Zur Zeit bin ich im Taschen-Wahn  und nähe immer wieder mal eine.

IMG_5817
   Für Miriam

kissena cats

Für Peers nächste Kissenschlacht

 
IMG_1083
Für Strickzeug.

 IMG_3012

Chenille  eine besondere Schneidetechnik

09.07

Auszuggeschenk für Bentje - eine Kenneldecke in der man einen Kühlakku verstauen kann

09.05

FÜR MICH

initt 2

Katzengoldi

panter

Für den Wirt unserer Lieblingspizzaria - weil er auch Vespas sammelt.

tasche sabine

Für meine Freundin  Sabine

tasche1

Für das Nachbarkind Alicia

tasche3

Für meinen Schwimmkurs

Platzhalter

Platzhalter

line

Platzhalter

 

 

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter