Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Unsere Ehrenkater...

...die Herren im Haus at the home of the älg and the norsk skovkatt...

bin ein löwe

Platzhalter

IMG_8150

Platzhalter

mr fluffy

cooperpofft

IMG_8935

IMG_8668

Cooper vom Bergwald

IMG_8334

Norwegischer Waldkater Amber-tabby-blotched NFO nt 22 * 06.08.07

Einmal Norweger immer wieder Norweger. Zwar haben auch wir uns zwischendurch in andere Katzen verliebt. Aber vom Wesen her passen Norweger nun mal am Besten zu uns und die Begeisterung für dieses Rasse steigt immer mehr bei uns. Cooper ist im Prinzip der entscheidene Auslöser gewesen, warum wir angefangen haben Katzen zu züchten. Sein Wesen und seine Art wickelt alle Menschen ums Pfötchen.

Er ist nur verschmust und versteht sich mit allen sehr gut sogar der Hund kann sich seinem Bann nicht mehr entziehen.

Cooper wächst und gedeiht. Sein Fell sieht fast jeden Tag anders aus. Für mich wird er jeden Tag heller in der Farbe eher mehr ein "Füchslein", aber die Nachbarin sagt er wird immer dunkler. Vielleicht ist er ja doch ein Chamäleon *g*. Gerade das ist es was uns an der Farbe Amber zu fasziniert.

Cooper ist nun ein Ehren-Kater. Wir standen vor der Wahl, unseren Traum mit ihm zu Verwirklichen oder zu seinen Wohl zuhandeln. Für uns natürlich keine Frage. Da Cooper zu Steinen neigt, da er nicht trinken will (was zwar mittlerweile sich gebessert hat), haben wir ihn kastrieren lassen.

Nach Rücksprache mit erfahrenen Züchtern haben wie dies noch getan bevor er potent wurde um ihn all den Streß zu ersparen.

Zu den Züchtern für seine Mädels haben wir bereits im Vorfeld schon mal Kontakt aufgenommen ;o)))

Kilkenny “Killer”

IMG_8150-3

  • ist im April 2006 geboren
    Alleine die Tatsache, das ich nicht das Geburtsdatum von Killer genau gesagt bekommen habe, zeigt, wie viel er seinen früheren Besitzern “wert” war.
    Zitat: “Entweder Sie holen ihn heute ab, oder er kommt ins Tierheim.”
  • Unser erster und einziger Katzenkauf
    über ein Internet-Portal.
    Errettet aus einem katastrophalen Zuhause in dem
    die Mutter schon wieder trächtig war.
  • Spitznamen KIKI, Kiku, Mucki
  • Maine-Coon-Siam-Mix
  • red-tabby

The Invisible Cat.

Unseren Killer bekommt fast kein Fremder zu sehen. Geht die Klingel ist er verschwunden. War bei dem Besuch ein Mann oder sogar vielleicht noch Kinder dabei, ist er für Stunden unauffindbar. Sobald es aber wieder ruhiger im Haus ist ,wird jeder Millimeter inspiziert wo ein "Eindringling" war.

Auch Jürgen wird am Samstag erst mal komisch angeschaut - wer ist denn das? Wohnt der hier?

Dafür klebt er ihm Sonntagabend dann auf den Beinen und lässt sich nicht mehr bewegen aufzustehen - ja ein Siam-Mix sucht sich seine Menschen genau aus.

Kuscheln ist bei ihm groß angesagt und sein Lieblingsplatz ist - ja, er will gewärmt werden - nachts unter meinem Kopf oder unter der Bettdecke.

Seiner süßen Mäusefresse kann man sich nur schwer entziehen.

Sir Quickly “Q.”

IMG_8614-2

  • Sir Quickly himself
  • ist am 26.06.02 in Thann bei Neustadt geboren
  • Spitznamen Q, Quickie, Diabolo, schwarzes Teufelchen
  • lässt sich durchwuckkeln, und sein Blick lässt einen dahin schmelzen
  • Hat ein “Dagegen” Schild das er meistens für Killer benutzt.
  • Klick aufs Bild links öffnet Lyteshow.

Q ist vom Gemüt her ein Bär, quietschend wie eine Türe und weder Kisten, Schubkästen oder Schränke sind sicher vor ihm (ja, auch ohne Kinder braucht man Kindersicherung an den Türen).

Er ist viel ruhiger in seiner Art als unsere Weggie. Meine Kollegin nennt ihn liebevoll "den Dicken" und ich schau immer ganz genau nach, ob er wirklich noch da ist, wenn sie heimgeht *g*.

Schnurren und treteln tut er wie ein Kitten. Er ist der absolute Trofu-Freak bei uns im Hause.

Platzhalter

Platzhalter

line

Platzhalter

 

 

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter