Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Über uns...

...und unser home of the älg and the norsk skovkatt...

image0Zu unserem ersten Kater Magnus kamen wir durch reinen Zufall. Mein Mann las im Wochenblatt eine Anzeige des Neustadter Tierschutzvereines. Und die Frage :.... Du die haben einen roten Norweger zur Vermittlung, willst Du den haben?

Hatte nur eine Reaktion zur Antwort, alles stehen und liegen lassen bevor mein Göttergatte es sich doch noch anders überlegt, und doch nicht noch eine Katze zu den zwei Hunden dazu zuholen will.

Als alte Schwedenfans hatten wir Norweger vorher schon mal im Internet gesehen. Und uns auch mit ihnen beschäftigt -- sprich auch die gute Vergesellschaftung mit Hunden war uns bekannt.

Und vorgeschädigt für langhaarige rote Katzen war ich durch meine Kindheit und meine Tante Paula mit ihrem roten Persermixkater Anton.

Also losgefahren (die Eier für den Eiersalat natürlich ganz vergessen und auf dem Herd stehen gelassen) und zum Tierschutzverein gefahren.

Magnus1

Dort hab ich dann auch ein freudiges Wiedersehen mit meiner früheren Beruflichen Tätigkeit gehabt. Die Tierärztin, die den Tierschutzverein in Neustadt unter sich hat, hatte früher bei dem Tierarzt , wo ich die gute Fee fürs Haus war, ein Praktikum absolviert.

Es war Liebe auf den ersten Bilck. Magnus war nur schön, unheimlich zutraulich und verschmust ( er hatte sich bei meinem Mann gleich um den Hals gelegt). Er wurde aus schlechter Haltung abgegeben und eigentlich wollten wir ihn auch gleich mit nehmen. Aber bedingt durch seine eigenen kleinen Haustiere, die wir ja nun doch nicht auch noch aufnehmen wollten, kam er eine Woche später zu uns.

So hatten wir auch noch Zeit ihm ein kleine Rückzugsoase in der Abstellkammer zu schaffen, wo er sich verkrümmeln kann wenn die Hunde zu nervig sind. Auch ein Kratzbaum als Geschenk von der Nachbarin kam noch vor ihm an.

Zuerst wollte ich ihn alleine im Haus seine Runden ziehen lassen, aber nach 10 Minuten wollten die Hunde unbedingt rein.

Gesagt getan die Hunde rein, der Kater sieht sie und die Reaktion.

ronjaccoper 0763
NIX

Toll Hunde und? Jucken mich nicht.

Die Hunde ----- toll Katze ja und ist lieb darf auch gleich mit an den Napf.

Den ersten Abend haben schon alle drei selig auf dem Sofa verbracht, Magnus mit dem Bauch nach oben ---- hier dürft mich alle kraulen.

Freundschaft fürs Leben innerhalb 5 Minuten und nie Streit .

Na allein unter Hunde konnte er natürlich nicht bleiben, und so kam im Februar 2002 Europa zu ihm. Zwar scheuer als er aber halt eine Prinzessin. Die Katzenleidenschaft hatte uns gepackt so folgten noch ein Highländer Sir Quickly und ein Siam Maine Coon Mix Killkenny. So haben wir hier eine bunte Katzengemeinschaft mit noch einen Hund.

AnnikaUndAbby350

Kontakt können Sie zu mir aufnehmen über Email walluco at web.de .

--- oder per Telefon 09565/7621  außer Sonntags  15-19.00 Uhr

( Das könnte dann aber auch ein längeres Gespräch werden ;o)))) )

Platzhalter

Platzhalter

line

Platzhalter

 

 

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter